Vorarlberg 06.06.2023

Am Billettautomat hantiert: Bus voller Schüler crasht in Baum

Am Dienstagmorgen kurz vor acht Uhr ist in Lustenau ein Linienbus mit einer Schulklasse gegen einen Baum gefahren. Mehrere Kinder und ein weiterer Fahrgast wurden verletzt.

Von lpdv
aktualisiert am 07.06.2023

Wie die Landespolizei Vorarlberg in einer Mitteilung schreibt, fuhr der Bus auf der Schützengartenstrasse in südliche Richtung. Der 53-jährige Bus-Chauffeur hantierte am Billettautomaten, um der Schulklasse im Bus ein Billett auszustellen. Dabei kam er mit dem Bus rechts von der Fahrbahn ab, fuhr erst gegen ein Strassenschild und dann in einen Baum.

Ein Teil der Schulkinder und ein weiterer Fahrgast wurden durch den Aufprall gegen Haltestangen im Bus geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung erstversorgt.

Am Landbus entstand erheblicher Sachschaden – er musste abgeschleppt werden.