Wolfhalden | Lutzenberg 05.12.2022

Alkofahrerin und Töfflimeitli aus dem Verkehr gezogen

In der Nacht auf  Samstag, 3. Dezember, hat die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden zusammen mit dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit im Appenzeller Vorderland Verkehrskontrollen durchgeführt.

Von kapoAR
aktualisiert am 05.12.2022

Zwischen 21 und 2 Uhr wurden auf vier Kontrollplätzen in Lutzenberg, Wolfhalden, Grub und Rehetobel 212 Fahrzeuge und ihre Insassen zu einer genaueren Kontrolle angehalten.

Während es in den meisten Fällen nichts zu beanstanden gab, mussten vier Personen bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Appenzell Ausserrhoden angezeigt werden. Eine Lenkerin führte ihren Personenwagen unter Alkoholeinfluss, zwei Autofahrer lenkten ihr Fahrzeug, ohne im Besitze des erforderlichen Führerausweises zu sein und eine Jugendliche war mit «einem zwecks Leistungssteigerung abgeänderten Motorfahrrad» unterwegs, wie es in der Medienmitteilung der Ausserrhoder Kantonspolizei heisst.