Turnen 24.03.2023

Acht neue Mitglieder beim KTV Kriessern

Am letzten Freitag trafen sich die Aktiv- und die Damenriege des KTV Kriessern zur HV. Sehr erfreulich ist der Mitgliederzuwachs.

Von pd
aktualisiert am 24.03.2023

Nach dem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Sternen in Kriessern eröffnete Vereinspräsident Patrick Dietsche die 88. Hauptversammlung. Zu dieser begrüsste er alle erschienenen aktiven Turnerinnen und Turner, Jugileiterinnen und Jugileiter, Passiv- und Ehrenmitglieder sowie die Vertreter der Frauen- und Männerriege.

Der Präsident blickte auf ein bewegtes Turnerjahr 2022 zurück. Nach der Fasnacht, dem Schweizer Nachwuchswettkampf, dem Sportfest, der Vereinsmeisterschaft, dem Jugifinal sowie der Kilbi Kriessern folgte zu guter Letzt die Abendunterhaltung – es war eine Menge los im letzten Jahr. Dieses schloss der Verein mit einem Plus ab, somit startete er gut ins neue Jahr. Was für den Verein besonders erfreulich ist: Er konnte nach einem Probejahr acht Neumitglieder aufnehmen.

An der HV wurde Angelina Baumgartner für ihre jahrelange Arbeit als Barchefin an der Unterhaltung sowie das Einstudieren verschiedener Reigen geehrt. Ebenfalls eine Ehrung wurde Isabelle Bleiker für ihre wertvolle und lange Arbeit im OK des SNWK zuteil. Weiter geehrt wurden der bisherige Bauchef Andreas Dietsche, die Kilbichefin Jennifer Ritter sowie das Kids-Cup-Team, bestehend aus Nina Kobler, Sabina Hutter und Andrea Dietsche.

Nebst der vielen Ehrungen wurde ein neues Ehrenmitglied vorgeschlagen: Walter Zünd. Er wurde mit einem riesigen Applaus in den Kreis der Ehren­mitglieder des KTV Edelweiss Kriessern aufgenommen.