rheintaler.ch

7 Random Questions: Über nützliches Schulwissen und nackte Katzen

At Kommentare

In den Random Questions hören wir Antworten auf Fragen, die im Alltag kaum gestellt werden. Pascale erzählt von einer verrückten Aktion die ihr bevorsteht und was sie an sich ändern würde.

Name: Pascale Alter: 23 Wohnort: Altstätten Beruf: Pharma-Assistentin

Deine Lieblingsbeschäftigung im Rheintal?
Da kann ich mehrere nennen, weil ich das vielfältige Angebot sehr schätze. Für sportliche Aktivitäten nutze ich den Waldpark / Vita Parcours und das neue Hallenbad in Altstätten. Zudem shoppe ich gerne Secondhand-Artikel, weshalb man mich oft in den Brockis oder an Flohmärkten im Rheintal antrifft.

Was möchtest du dir unbedingt kaufen?
Ich möchte sehr gerne eine Katze, eine der haarlosen Rasse Sphynx. Das muss aber noch etwas warten, da ich 100% arbeite und somit zu wenig Zeit für die Katze hätte.

An welchen Ort würdest du dich teleportieren, wenn das möglich wäre?
Nach einem langen Arbeitstag würde ich mich am liebsten in eine schöne Landschaft teleportieren, zum Beispiel in die Berge oder an einen einsamen Strand, da ich die Natur liebe.

Wenn du eine Sache an dir ändern könntest, was wäre das?
Ich bin ein totaler Gewohnheitsmensch, was mich manchmal etwas einschränkt, Neues zu probieren. Diese Eigenschaft würde ich manchmal gerne ändern. Oft wünsche ich mir auch, etwas offener zu sein.

Was war die verrückteste Aktion, die du je gemacht hast?
Diese Aktion steht mir noch bevor: Ein gemeinsamer Helikopterflug mit meinem Freund, den ich ihm zum Geburtstag geschenkt habe. Meine Flugangst macht die ganze Aktion verrückt.

Was wird in der Schule selten gelehrt, wäre aber sehr nützlich?
Meiner Meinung nach lernt man in der Schule zu viele Geschichten von früher und zu wenig für die Zukunft. Mir hätte es geholfen, wenn ich in der Schule gelernt hätte, eine Steuererklärung von Anfang bis zum Schluss auszufüllen, oder Schritt für Schritt Abstimmungsunterlagen auszufüllen. 

Worauf bist du stolz?
Darauf, dass ich ein sehr optimistischer Mensch bin und immer versuche, das Positive zu sehen. Ich kann mich selbst und andere gut motivieren.

Folge uns: