rheintaler.ch

7 Random Questions: Über Lieblingsregeln und allein Reisen

At Kommentare

Ein neues Gesicht verstärkt unsere Online-Redaktion: Monika Linder stellt sich mit Antworten auf die sieben zufälligen Fragen vor.

Name: Monika Alter: Ich werde jährlich besser Wohnort: Zwischen Zürich und Rheintal Beruf: Online-Redaktorin

Was ist dir lieber: Ein edles Essen in einem 5 Sterne Hotel oder ein Döner beim Imbiss?
Kommt darauf an. Nach einer durchzechten Nacht muss es was Heftiges sein und es darf ruhig kleckern, also Döner. Spielt eh keine Rolle mehr. Beim ersten Date wäre mir nur schon wegen der Kleider ein Essen im 5 Sterne Hotel/Restaurant lieber. Obwohl das meist auch schief geht und ich bei meinem Glück auch im edlen Restaurant die Gabel in einen Teller voller Sauce fallen lasse und 100 Prozent eine weisse Bluse trage.

Welche Aufgabe im Leben würdest du gerne abgeben?
Alle Routineaufgaben, die man im Leben so hat: Rechnungen bezahlen, Steuerrechnung ausfüllen, Kochen, vom Zähne- bis zum Wohnung putzen: die immer wiederkehrenden Sachen halt. Ausser Duschen. Duschen ist in Ordnung.

Was würde uns an dir überraschen?
Ich bin eine Einzelgängerin und am liebsten allein. Allein in die Ferien, in den Ausgang, ins Kino oder in ein Restaurant zu gehen macht mir nichts aus. Im Gegenteil, ich kann dann am besten abschalten und klar denken. Ich mag Menschen in kleinen Dosen.

Für welche Sache kannst du dich begeistern, dass du alles um dich herum vergisst?
Kunst – egal in welcher Form. Ob mich der Musiker, Maler oder Autor als Mensch interessiert oder ich nur sein Werk spannend finde, ist immer verschieden. Ich will dann einfach alles darüber wissen, bis ich mich langweile – aber dann kommt meistens schon wieder ein neues Album, Buch oder ein neuer Künstler um die nächste Ecke. Langweilig ist mir selten.

Wo hast du deine schönsten Ferien verbracht?
Brooklyn NYC – da ich immer allein reise ist New York City meine Lieblingsdestination. Vor allem im Frühling und Herbst ist die Stadt einfach unschlagbar und es ist immer etwas los.

Was möchtest du unbedingt einmal erleben?
Ich würde gerne mit einem Wohnmobil oder einem umgebauten Van durch Nordamerika und Kanada fahren und darüber bloggen. Einfach unterwegs sein, viele Eindrücke sammeln und darüber berichten.

Welche Regeln würdest du nie brechen?
Meine Lieblingsregel: Zuerst muss man die Regeln kennen, um sie brechen zu können.

Folge uns: