rheintaler.ch

7 Random Questions: Über die fünfte Jahreszeit und unnötig Geld ausgeben

At Kommentare

Das Fasnachtswochenende ist zwar vorbei, doch bei uns bleiben Guggen und Party aktuell - in den Random Questions.

Name: Simon Alter: 21 Wohnort: Rüthi Beruf: Koch

Was ist dein absoluter Traumjob?
Einen konkreten Traumjob habe ich nicht. Ich mache viele Dinge sehr gern und mein jetziger Beruf gefällt mir gut. Ich bin gelernter Koch, arbeite auf diesem Beruf und mache die Ausbildung zum Küchenchef, da es mir Spass macht, Leute zu führen.

Was ist für dich Luxus, den du dir manchmal gönnst?
Mein Luxus sind die Vereine, in denen ich aktiv bin: Musikgesellschaft, Guggenmusik und Skiclub. Ausserdem ist die Zeit, die ich mit Kollegen, meiner Freundin und Familie verbringe, auch Luxus.

Was möchtest du schon lange einmal ausprobieren?
Wenn ich per Zufall die passenden Leute finde, dann würde ich eine Band gründen, in der ich Schlagzeug spiele. Aber das eilt nicht, ich habe noch genug anderes zu tun. Ich wirke beispielsweise im Musical «Show Star» mit.

Welche ist deine Lieblingsjahreszeit und wieso?
Die fünfte Jahreszeit: Die Fasnacht. Egal wo man hingeht, die Stimmung ist locker und alle wollen Party machen. Natürlich macht es noch mehr Spass, wenn man in einer guten Guggenmusik wie den «Rhiijooli» Mitglied ist, wo es mit guten Menschen mega «fägt».

Was machst du, wenn du schlecht drauf bist und deine gute Laune zurückhaben willst?
Das kommt sehr selten vor. Aber wenn es soweit kommt, dann spiele ich Schlagzeug und lasse meine Energie dabei raus.

Welche Person wärst du gern für einen Tag?
Eigentlich niemand anderes, ich bin zufrieden mit mir selbst.

Was war das Unnötigste, wofür du Geld ausgegeben hast?
Puh, das sind viele Sachen. Ich denke, im Ausgang lasse ich am meisten Geld liegen. Aber ist das unnötig? :D

Folge uns: