rheintaler.ch

7 Random Questions: Über Camping und Sportarten, die glücklich machen

At Kommentare

Heute ist nicht nur der inoffizielle Feiertag der Zahl Pi, sondern auch ein Random Questions Montag.

Name: Joshua Alter: 20 Wohnort: Rebstein Beruf: Versicherungsberater

Worauf freust du dich zurzeit am meisten?
Aktuell freue ich mich sehr auf die nächsten Ferien. Nachdem ich Ferien öfters in Hotels verbracht habe, bin ich nun auf den Campinggeschmack gekommen. Ich habe mir einen VW Bus gekauft, der noch in der Umbauphase ist. Ich freue mich auf die ersten Erfahrungen, die ich damit erleben darf.

Welche Ratschläge würdest du deinem jüngeren Ich geben?
Die Schule besuchst du nicht für die Lehrpersonen oder deine Eltern, sondern für dich selbst. Das ist ein Ratschlag, der jedoch im jugendlichen Alter schwer nachvollziehbar ist.

Was macht dich glücklich?
Ich bin ein leidenschaftlicher Esser und liebe es, immer wieder etwas Neues zu probieren. Zudem mache ich Sport von Herzen gerne. Auf dem Downhill Bike durch Wälder, mit dem Motorrad über Pässe oder mit dem Surfbrett den Wellen entlang: für diese Tätigkeiten bin ich immer zu haben. Mich machen aber auch andere Dinge glücklich, wie meine Familie, oder wenn ich viel lachen kann und fit und gesund bin.

Was nervt dich?
Morgens, wenn ich aufwache, benötige ich erst einige Minuten, bis ich ansprechbar bin. In dieser Zeit muss mich niemand mit Fragen oder Informationen löchern, sonst bin ich schnell auf 180.

Was wird in der Schule selten gelernt, wäre aber sehr nützlich?
Ich denke, die Schule lehrt viel Grundwissen. Ich bin jedoch der Meinung, man sollte ebenfalls lernen, wie man seinen eigenen Weg für die Zukunft findet und eigene Entscheidungen trifft.

Wie sieht deine perfekte Reise aus?
Die perfekte und schönste Reise gibt es in meinem Kopf noch nicht. In den kommenden Jahren möchte ich aber gerne eine Weltreise machen.

Welches Talent hättest du gerne?
Da ich eine ziemliche Niete in Fremdsprachen bin, hätte ich nichts dagegen, Sprachen im Handumdrehen und ohne grossen Aufwand zu beherrschen.

 

Folge uns: