rheintaler.ch

7 Random Questions: Über Astronauten und «ily»

At Kommentare

Worauf freust du dich zurzeit am meisten? Welcher war der schönste Ort, an dem du je warst? Kira beantwortet sieben zufällige Fragen.

Name: Kira Alter: 20 Wohnort: Widnau Beruf: Studentin

Worauf bist du stolz?
Vor ein paar Tagen habe ich meine Prüfungsergebnisse vom letzten Jahr erhalten. Deshalb würde ich momentan sagen, dass ich stolz darauf bin, bis jetzt jede Prüfung meines Jurastudiums bestanden zu haben. Jetzt hoffe ich, dass das auch so bleibt.

Was machst du, wenn du schlecht drauf bist und deine gute Laune zurückhaben willst?
Ich versuche etwas zu finden, das mich freut. Manchmal reicht gutes Essen oder ich versuche mich spontan mit Freunden zu treffen. Das hebt meine Laune auch immer sehr. Oder ich mache Sport. Danach fühle ich mich meist besser. Wenn alles nichts hilft, gehe ich einfach früh schlafen. Am nächsten Tag ist die schlechte Laune meist verflogen.

Welche Person wärst du gern für einen Tag?
Ich wäre gern ein Astronaut im Weltall. So hätte ich zwei Erfahrungen auf einmal: Ich könnte zum einen den Tag als Mann verbringen und zum anderen die Schwerelosigkeit erleben und die Erde von weit weg betrachten. Das stelle ich mir unglaublich toll vor.

Worauf freust du dich zurzeit am meisten?
Da gibt es zwei Dinge:
Erstens: Ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit, weswegen ich mich jetzt schon extrem auf den Tag der Abgabe freue, wenn ich alles hinter mir habe.
Zweitens: Ich werde nächsten Frühling einen Segelkurs besuchen und danach vielleicht sogar meinen Segelschein machen. Seit meinem Segeltörn im August hat mich das Segelfieber gepackt und ich kann es kaum erwarten, selbst segeln zu lernen.

Was fällt dir an anderen Menschen als erstes auf?
Als allererstes, logischerweise, ihr Aussehen. Ich denke, da kommen wir nicht drum herum. Danach aber schnell die Art wie jemand spricht. Ich glaube, daran kann man einiges über eine Person erfahren.

Welcher Song nervt dich am meisten?
Das Lied «ily (i love you baby)». Der Trend ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber eine Zeit lang ist das Lied zu jedem Video und jeder Insta-Story eingespielt worden. Es hat mich damals schon ziemlich genervt und wenn ich das Lied jetzt irgendwo höre, nervt es mich immer noch.

Welcher ist der schönste Ort, an dem du je warst?
Das muss wohl das La-Maddalena-Archipel sein, wo ich vor einem Monat durchsegeln durfte. Das ist eine kleine Inselgruppe im Nordosten Sardiniens mit wunderschönen Buchten und türkisblauem Wasser. Die Strände, die Buchten und das Meer sowie die traumhaften Sonnenauf- und Untergänge waren einfach unbeschreiblich.

Folge uns: