rheintaler.ch

Lutzenberg

Für Freunde postalischer Besonderheiten: Sonderausgabe 2016.
Für Freunde postalischer Besonderheiten: Sonderausgabe 2016. (Gert Bruderer)

24 + Wienacht = Sonderausgabe

Gert Bruderer Kommentare

Eine Poststelle hat Wienacht-Tobel schon lange nicht mehr, aber die Post tut gern noch so, als ob. Jedenfalls ist ihr der aussergewöhnliche Name immer wieder besondere Stempel und Sujets wert. Auch diesen Winter.

Nicht nur Briefmarkenfreunde freuen sich über Sonderausgaben der Post, die vor Weihnachten auf den Markt kommen - weil sie perfekt in die Weihnachtszeit passen. Dieses Jahr sowieso, denn nciht nur der Name Wienacht passt, auch die Zahl 24. Sie steht nicht nur für Heiligabend, sondern steht auch für den in diesem Jahr 24. Weihnachtsmarkt in Wienacht.

Die Post gibt nicht nur einen weiteren Sonderstempel "9405 Wienacht-Tobel - Wienachtsmarkt 27.11.2016" heraus, sondern schmückt auch ein Couvert mit einem Wienachtsmarkt-Sujet.