rheintaler.ch

Leserbeiträge

Karl Scherrer und Sonja Palla.
Karl Scherrer und Sonja Palla. (Bild: pd)

20 Jahre unterwegs für den Mahlzeitendienst

Kommentare

Region Sonja Palla ist seit 20 Jahren für den Mahlzeitendienst der Pro Senectute, Region Rorschach und Unterrheintal, unterwegs. Am Anfang hat sie sich gemeldet, weil die Kinder aus dem Haus waren und sie sich sinnvoll betätigen wollte. Im Laufe der Jahre hat sie viel Dankbarkeit und Gegenliebe von den Kunden erfahren. Viele sind ihr ans Herz gewachsen, sodass sie nicht ans Aufhören denkt.

Ein Kunde, der sich seit zwölf Jahren täglich über den Mahlzeitendienst freut, ist Karl Scherrer, Rorschacherberg. Er freut sich auch jedes Mal, wenn die eine oder andere Verteilerin Zeit für ein kurzes Gespräch findet. Sonja Palla führt diesen Dienst mit Freude aus und möchte, wenn sie selbst einmal in dieser Situation sein wird und auf fremde Hilfe angewiesen ist, dass man sich auch so freundlich um sie kümmert. (MG)