rheintaler.ch

Altstätten

Roman Ammann, Roger und Markus Stieger freuen sich über das 20-Jahr-Jubiläum und blicken der Zukunft optimistisch entgegen.
Roman Ammann, Roger und Markus Stieger freuen sich über das 20-Jahr-Jubiläum und blicken der Zukunft optimistisch entgegen.

20 Jahre gemeinsam stark

Pd Kommentare

PR: Die rtag.ch-Gruppe und die bürotrend ag feiern: Die Spezialisten für Immobilien, Verwaltung, Treuhand, Büroplanung und -einrichtung sind seit 20 Jahren verlässliche Partner mit einem fundierten Wissen, einer ausgeprägten Kundenorientierung, starker Kundenbindung und einer grossen Verankerung in der Region.

Roman Ammann und Roger und Markus Stieger feiern zusammen mit ihren Mitarbeitern in diesem Jahr das 20-jährige Firmenjubiläum. Meilensteine wie die erste Mitarbeiterin, der Kauf der Liegenschaft im Park in Altstätten oder die Büroräumlichkeiten an der Rorschacherstrasse in Lüchingen brachten die Unternehmen stetig weiter. Die Firmengruppe wuchs von zwei auf 30 Mitarbeiter. «Zu keiner Phase mussten Stellen abgebaut werden, was uns sehr stolz macht», so Roger Stieger.

Vorwärtsstrategie mit klaren Ideen
Die Firmengründungen seien damals auch ein Risiko gewesen, sind sich die Gründer heute bewusst: «Doch wir hatten klare Ideen, wussten, wohin die Reise führen wird.» Die Firmengeschichten beinhalten viele Hochs, aber auch Kämpfe im Ab und Auf der Märkte und in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Die Unternehmen wuchsen kontinuierlich und entwickelten sich zu einer KMU-Gruppe. Begleitet wurde das Wachstum auch von einer Arbeitswelt, die sich in hohem Tempo veränderte.

Rasanter Wandel
Als die Unternehmen in einem kleinen Büro oberhalb der Sternen Apotheke in Altstätten starteten, gab es keine Mobiltelefone und keine vernetzten Computer. «In der Anfangsphase war das Telefon oft still», lacht Roman Ammann. «Nach einer Woche wussten wir, dass wir nicht abwarten, sondern auf potenzielle Kunden zugehen müssen», so Roger Stieger. Die einschneidenden Änderungen betreffen die Kommunikation. Brief und Fax wurden mehrheitlich durch E-Mail abgelöst, die Daten werden immer mehr digitalisiert.

Wirken und Gestalten
Die rtag.ch & bürotrend ag haben sich als verlässlicher Partner mit ausgeprägter Kundenorientierung, einer starken Kundenbindung und Verankerung in der Region etabliert. «Der Drang nach Selbstständigkeit ging über in Freude am Unternehmertum, am Wirken und Gestalten», so Markus Stieger. Die RT Immobilien Treuhand AG vermittelt, bewertet und verwaltet Immobilien. Die RT Treuhand AG bietet Treuhandleistungen für KMU und Private an sowie Wirtschaftsprüfungen für KMU, Stiftungen und Verbände. Die bürotrend ag plant, gestaltet und richtet Büroräume nach neuzeitlichen und gesamtheitlichen Gesichtspunkten ein. Die dynamische Firmengruppe behauptet sich auch 20 Jahre nach der Gründung in einem schnelllebigen Markt mit qualitativ hochstehenden Dienstleistungen und freut sich über einen wachsenden und zufriedenen Kundenstamm.

Dienst am Menschen
Bei der rtag.ch & bürotrend ag stehen die Menschen im Mittelpunkt – sei es der Geschäftspartner, Kunde oder Mitarbeiter. Transparenz, Offenheit, Gradlinigkeit und Ehrlichkeit werden grossgeschrieben. In den letzten 20 Jahren, heute und auch im nächsten Jahrzehnt.

rtag.ch
www.rtag.ch

RT Immobilien Treuhand AG
Elsenackerstrasse 19
9450 Altstätten
Telefon +41 71 757 11 20
immobilien@rtag.ch

RT Treuhand AG
Rorschacherstrasse 82
9450 Lüchingen
Telefon +41 71 757 11 22
treuhand@rtag.ch

RT Verwaltungs AG
Rorschacherstrasse 82
9450 Lüchingen
Telefon +41 71 757 03 10
verwaltung@rtag.ch

bürotrend ag
Elsenackerstrasse 19
9450 Altstätten.
Tel : +41 71 757 11 25
Fax : +41 71 757 11 28
info@buerotrend.ch
www.buerotrend.ch