rheintaler.ch

(depositphotos)

19 Geschenkideen für den Muttertag, die (fast) nichts kosten

At Kommentare

Hast du daran gedacht? Am Sonntag, 9. Mai, ist Muttertag. Du möchtest deiner Mutter etwas schenken, bist aber knapp bei Kasse? Hier sind 19 Ideen für Low-budget-Geschenke.

  1. Picknick im Grünen: Das Wetter am Sonntag spielt mit. Schnapp dir eine Decke, Snacks und deine Mutter, setzt euch auf eine Wiese, geniesst das schöne Wetter und das Beisammensein.
  2. Selbst gebackener Kuchen: Überrasch deine Mutter mit ihrem Lieblingskuchen. Auch wenn er nicht gelingen sollte, immerhin wurde er mit Liebe gebacken.
  3. Ein Buch: Wer gern liest, kann nicht genug Bücher bekommen.
  4. Verwöhn-Paket: Me-Time kommt bei vielen Müttern zu kurz. Stell ein Paket mit Gesichtsmaske, Creme, Badeöl, Kuschelsocken, Tee und was deine Mutter sonst noch mag zusammen.
  5. Selbst geschriebenes Gedicht: Statt einer klassischen Karte schreibst du deiner Mutter ein Gedicht. Falls es mit dem Reimen nicht klappen sollte, kannst du dir Hilfe bei einer online Reimmaschine holen.
  6. Eine Maskenkette: Stylisch und praktisch. Statt Brillenketten sind zu Pandemiezeiten Maskenketten angesagt.
  7. Gemeinsame Wanderung mit einkehren: Plane eine Route und lade dein Mami am Ziel zu einem Coup ein.
  8. Brunch: Der Klassiker schlechthin – und immer wieder eine schöne Überraschung.
  9. Ein neues Brett- oder Kartenspiel: Deine Mutter spielt gern? Dann bringt ein neues Spiel sicher Abwechslung in die derzeit vielen Tage, die sie zu Hause verbringt.
  10. Selbst gezeichnetes Bild: Hol deinen inneren Picasso hervor und zeichne drauf los. Seien wir ehrlich, deiner Mutter wird es sowieso gefallen.
  11. Kinoabend: Mit dem Lieblingsfilm deiner Mutter und euren Lieblingssnacks veranstaltest du einen Filmabend zuhause.
  12. Mimosa Geschenkkorb: In einen Korb legst du Organgensaft, Sekt, Sektgläser, einen Snack und ready ist der Mimosa-Korb. Für Wortspielliebhaber: Mit "Mom-osa Geschenkkorb" anschreiben.
  13. Selbstgemachtes Wärmekissen: Im Internet findest du viele Anleitungen, wie du ein Wärmekissen mit Reisfüllung ganz einfach selbst machen kannst.
  14. Blumenstrauss in einer Vase: Ob selbst gepflückt oder selbstgekauft – Blumenstrauss in eine schöne Vase stellen und überreichen. Perfekt.
  15. Selbstgemachtes Körperpeeling: Auch das kannst du easy selbst mit Zucker und Öl herstellen.
  16. Pflanze: Eine Zimmerpflanze ist die perfekte Deko. Extratipp: Verziere den Topf mit einem Spruch oder einer Botschaft.
  17. Bilderrahmen: Druck ein Bild von dir und deiner Mutter aus und wähle einen hübschen Bilderrahmen dazu aus.
  18. Gutschein für einen Znacht: Lade sie zu einem selbstgekochten Essen ein.
  19. Bemalter Jutebeutel: Auch hier kannst du deine künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Jutebeutel sind praktisch und mit individueller Gestaltung noch cooler. 

Folge uns: