Zum Auftakt um 16 Uhr möchte Diepoldsau im Derby gegen Widnau zeigen, dass die vier Punkte vom ersten Spieltag kein Zufall waren. Allerdings hat sich Widnau mit dem Brasilianer Fernando Tedesco verstärkt, wodurch sie offensiv etwas stärker einzuschätzen sind als in der Startrunde. Die Rheininsler tun jedenfalls gut daran, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, das Derby ist immer unberechenbar.
Elgg-Ettenhausen muss diese Saison auf Angreifer Dario Hofer (Rücktritt) und Mitte-Spieler Rico Strassmann in der (Pause) verzichten. Mit den Talenten, die nachrückten, zahlte Elgg am ersten Spieltag zuerst Lehrgeld (0:3 gegen Oberentfelden), setzte dann aber beim 3:1-Sieg gegen Meister Wigoltingen ein Ausrufezeichen.
Brasilianische Verstärkung für Faustball Widnau
Faustball Widnau möchte in Diepoldsau an den Sieg gegen Neuendorf anknüpfen. Gegen Diepoldsau wird das aber trotz des neuen Angreifers Fernando Tedesco schwierig – der Nachbar hat als einziges Team nebst Oberentfelden beide Startspiele gewonnen.
Auch das zweite Spiel der Widnauer gegen Elgg-Ettenhausen wird sicherlich umkämpft sein. Obwohl das Team wegen Abwesenheiten langjähriger Stammspieler mit einigen Veränderungen konfrontiert ist, stellt es weiterhin einen unangenehmen Gegner.