Heiden und Lutzenberg führen seit letztem Oktober 2022 ein gemeinsames Amt, das für die Planungs- und Bauadministrationsaufgaben verantwortlich ist. Die Erweiterung um Grub und Rehetobel wurde vor zwei Monaten bekannt gegeben. Da keine der neuen Gemeinden Personalressourcen in das neue Amt einbrachten, mussten die Stellen neu besetzt werden.
Ab dem 1. Juli wird Amelia Kovács, Altenrhein, die Aufgaben als Sachbearbeiterin der Bauadministration zunächst mit einem Pensum von 25 %, ab September mit 50 % wahrnehmen. Sie verfügt über langjährige kaufmännische Erfahrungen, auch im Baugewerbe.
Samuel Schubiger aus Goldach wurde als Bausekretär-Stellvertreter gewählt. Er tritt die Vollzeitstelle am 1. September an. Der gelernte Hochbauzeichner hat eine berufsbegleitende Weiterbildung zum diplomierten Techniker HF Tiefbau absolviert und arbeitete lange Zeit im Bereich Planung und Bauleitung für Architekturunternehmen.