Leichtathletik vor 3 Stunden

Zwei Siege und drei persönliche Bestleistungen von Janis Beuggert beim St. Galler Hallenmeeting

Janis Beuggert vom STV Oberriet-Eichenwies hat am St. Galler Hallenmeeting im Kugelstossen und im Weitsprung der U18 gewonnen. Über 60 m Hürden wurde der 14-jährige Oberrieter Zweiter und im flachen Sprint Dritter.

Von Yves Solenthaler
aktualisiert vor 3 Stunden

Eine Woche nachdem er in Zürich seine Bestleistungen im Weit- und Hochsprung verbessert hatte, setzte Beuggert in St. Gallen über 60 m, 60 m Hürden und im Kugelstossen neue persönliche Bestwerte.

Janis Beuggert setzte sich im Athletik Zentrum im Kugelstossen mit 12,81 Metern und im Weitsprung mit 6,43 m durch. Im Hürdensprint (8,39 s) wurde er vom Schaffhauser Lorin Tobler um vier Hundertstel auf den zweiten Rang verwiesen, im 60-m-Sprint ohne Hürden blieb Beuggert mit 7,38 s ein paar Hundertstel hinter einem Zürcher Oberländer und einem Italiener. Über 60 m Hürden wurde Beuggerts Vereinskollege Ben Aebi (9,19 s) Vierter.

Zwei Podestplätze
für KTV Altstätten

Einen Podestplatz sicherte sich auch Sandro Graf vom KTV Altstätten – er landete im Weitsprung der Männer mit 6,69 m auf dem dritten Platz hinter Simon Ehammer und Alberto Masera.

Gar Zweiter wurde U18-Athlet Damian Steiger, ebenfalls vom KTV Altstätten: Im Kugelstossen (14,68 m) und auch im Weitsprung (6,21 m), wo er Vierter wurde, stellte er persönliche Bestleistungen auf. Auch mit persönlicher Bestleistung sprang Raphael Morger (STV Au) knapp am Podest vorbei: Der Weitspringer wurde Vierter in der Altersklasse U16.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.