Oberriet 27.07.2024

Zwei Rumänen konnten in Oberriet nach einem Einbruch verhaftet werden

Nach einem Einbruch in Sennwald konnte die Kantonspolizei dank sofort eingeleiteter Fahndung zwei Rumänen als mutmassliche Täter festnehmen.

Von kapo
aktualisiert am 27.07.2024

Der Einbruch in einen Bürocontainer wurde in der Nacht auf Samstag um 03.30 Uhr verübt. Nachdem die Täter den Container durchsucht hatten, stahlen sie einen Lieferwagen und flüchteten.

Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung bemerkte eine Patrouille den Lieferwagen in Oberriet. Der Lenker des Lieferwagens versuchte zu flüchten und durchbrach eine Strassensperrung. Kurz darauf setzten die beiden Rumänen im Alter von 41 und 42 Jahren ihre Flucht zu Fuss fort.

In Zusammenarbeit mit dem BAZG (Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit), der Landespolizei und mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen konnten die beiden Männer schliesslich in Oberriet festgenommen werden.

Die Verhafteten haben keinen Wohnsitz in der Schweiz. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt. Das Migrationsamt prüft weitere ausländerrechtliche Massnahmen.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.