Die Männerriege des KTV Oberriet blickt auf ein spannendes, unterhaltsames und erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Wie vielfältig die Aktivitäten der Riege sind, zeigen diverse Anlässe wie der Skitag, das Wanderwochenende, der Männerriegenausflug, verschiedene Ausmärsche oder einzelne Kultur- und Kulinarikausflüge, die sich grosser Beliebtheit und Teilnahme erfreuten. Auch sportlich war das Jahr intensiv. Unter anderem absolvierte die Riege die Alpha-Challenge, diverse Fahrradtouren, Faustballwettkämpfe sowie Läufe. Zudem hat sie eine grossartige Unterhaltungsnummer einstudiert und aufgeführt.
Sportfest als grosser Höhepunkt des Jahres
Das unbestrittene Highlight des Vereinsjahres 2023 war aber das Sportfest der Sportunion Ostschweiz in Oberriet. Dank der Mithilfe aller Vereinsmitglieder war es möglich, einen solchen Anlass zu planen und durchzuführen. Dafür bedankte sich der Vorstand an der HV.
Nebst dem Rückblick galt es auch, einen Ausblick auf 2024 und die damit einhergehenden Neuerungen zu werfen. Mit dem vollzogenen Verbandswechsel von der Sportunion Schweiz zum Schweizerischen Turnverband stehen neue sportliche Herausforderungen und Turnfeste an, die mit grosser Vorfreude angegangen werden. Auch betreffend Datenschutz geht die Männerriege mit der Zeit. Die ihm entsprechenden Dokumente und Formulare wurden vorgestellt und erläutert.
Die fleissigsten Turner wurden ausgezeichnet
Ein besonderes Traktandum der HV ist jeweils das der Auszeichnungen und Ehrungen, wobei Mitglieder verdankt werden, die sich in besonderer Weise für die Riege engagierten. Neben ihnen wurden auch die fleissigsten Turner ausgezeichnet. Christian Eugster (1. Rang), Beat Meier (2.), Urs Stieger und Elmar Benz (3.) durften ein Präsent entgegennehmen.
Mit der Aufnahme der Neumitglieder Stefan Volland und Marco Streule, den Grussworten der Präsidentin des Gesamtvereins, der Entgegennahme neuer Sporttaschen und dem Dessert fand die 74. Hauptversammlung einen würdigen Abschluss.