Anwesend waren auch Gemeinderätin Linda Grünenfelder, Patrik Fürer vom Bezirksrat Oberegg sowie Marcel Brandes von der Feuerwehr, wie es in der Mitteilung heisst.
Weil Präsident Albin Sonderegger krankheitshalber nicht dabei sein konnte, führte die Aktuarin und Vizepräsidentin Irene Sonderegger durch die Versammlung, der Jahresbericht (Präsident und technischer Ausschuss) wurde von Christine Haueter verfasst und vorgetragen, mit dem Rückblick auf ein abwechslungsreiches Vereinsjahr. Petra Bernhardsgrütter berichtete von vielen lustigen und lehrreichen Übungen der «Helpis». Auch Routinedienste wie Postendienste, Einsätze und Übungen mit der Feuerwehr sowie zwei Blutspendeanlässe gehörten zum Vereinsjahr.
Materialwartin Angelika Nef hört auf
Präsident Albin Sonderegger wurde einstimmig wiedergewählt, der verbleibende Vorstand in globo bestätigt. Die langjährige Materialwartin Angelika Nef – seit 30 Jahren Aktivmitglied – hat nach 13 Jahren ihren Rücktritt eingereicht. Sie erhielt dafür zwei Gutscheine. Als Nachfolgerin wurde Tamara Rüegg gewählt. Schon seit 40 Jahren Aktivmitglieder sind Albin Sonderegger und Rita Bischofberger, auch sie erhalten einen Gutschein. Die Kasse schliesst mit einem Gewinn ab. Alle, die mindestens zwölf Übungen besucht haben, erhalten ein Geschenk oder einen Gutschein.
Jeden ersten Dienstag im Monat finden die Übungen im Vereinssaal Oberegg statt. Es darf jederzeit geschnuppert oder reingeschaut werden. (pd)