Unihockey 05.06.2024

Zum Abschluss gab es mehr als ein einfaches Grümpelturnier

Mit ihrem Grümpelturnier haben die Rheintal Gators die Saison abgeschlossen. Es war auch ein grosses Fest. 24 Teams gingen am 15. Grümpelturnier der Unihockey Rheintal Gators an den Start.

Von red/pd
aktualisiert am 05.06.2024

Die Rheintaler, deren erste Mannschaft letzte Saison souverän den Ligaerhalt geschafft hat, luden zu einem spielerischen Saisonendfäscht ein. Dieses fand auch 2024 wieder unter einem Motto statt. Wegen des bevorstehenden Neubaus der Eishalle entschied sich der Club für ebendiesen Bezug auf das aktuelle Geschehen und das Motto «Baustelle». Die meisten Mannschaften waren entsprechend gekleidet, auch das Gelände mit Festwirtschaft und Bar war dem Motto getreu dekoriert.

Der Club und sein OK wissen um das Ziel jeder Mannschaft, ihre Kategorie zu gewinnen, im Vordergrund des Anlasses stehen jedoch Spass und Geselligkeit. Mit viel Elan ging es am Nachmittag auf drei Feldern zur Sache; angeboten waren die Kategorien Fun, Mixed, Firmen & Vereine sowie Lizenzierte. Die Teilnehmenden genossen nicht nur die Spiele, sondern auch die entspannte Stimmung auf den Plätzen und um das Turnier. Neben kleinster Blessuren gab es keine Probleme, weshalb die Organisatoren mit dem Grümpeli sehr zufrieden waren.

Abends ging es dann um die Kategoriensiege. Das OK freute sich dabei besonders darüber, dass auch Teams der Altersstufe 14 – 18 Jahre in der Finalrunde waren. Die Rangverkündigung folgte auf die Spiele, wobei ein Blick auch den Kollegen auf Eis galt: Die Schweizer Eishockey-Nati bestritt gegen Kanada ein Penaltyschiessen, das auch die Unihockeyaner gespannt verfolgten.

Danach ging es an den geselligen Teil. Die Stimmung in der Bar war ausgelassen und die Teams feierten sich, ihre Leistungen und den Verein. Jede Mannschaft bekam einen Preis, weshalb alle etwas zu bejubeln hatten. In der Bar besprachen sie das Turnier und bereiteten sich teilweise auch schon taktisch auf das nächste Jahr vor.

Für den Rheintaler Unihockeyverein hat das Grümpelturnier eine sehr grosse Bedeutung, weil er sich damit nicht nur von der sportlichen, sondern auch von seiner geselligen Seite zeigen kann. Um 2.30 Uhr war dann Feierabend und die letzten «Bauarbeiter» machten sich auf den Heimweg. Die Gators freuen sich darauf, die Öffentlichkeit auch 2025 wieder zum Grümpelturnier zu laden. Es wird die 16. Austragung sein.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.