Am 11. Juni fand die 40. Hauptversammlung des Einwohnervereins statt. Die knapp 70 anwesenden Mitglieder füllten das «Engel-Sääli» bis auf den letzten Platz. Das Vorarlberger Mundharmonika-Quintett Glissando spielte zur Begrüssung.
Präsident Reto Gächter führte speditiv durch die Traktanden. Alle geplanten Dorfanlässe konnten durchgeführt werden und wurden von den Besuchern sehr geschätzt. Er wies auf den Nationalfeiertag hin, der am 1. August in Au gefeiert wird und mit einem reichhaltigen Brunch startet.
Nächstes Jahr feiert der Einwohnerverein sein 40-Jahr-Jubiläum – zu diesem Anlass wird der Auer Baumweg neu gestaltet und «wieder eröffnet», wie es in der Mitteilung heisst. Auch steht im kommenden Jahr wiederum ein Dorfausflug auf dem Programm. Reto Gächter verweist auf die Website www.evau.ch, wo alle Informationen zu den Anlässen ersichtlich sind. Die Anzahl Mitglieder bleibt stabil, Neueintritte machten die wenigen Austritte, meist infolge Todesfall, wett.
Die «Auer Zitig» schreibt Erfolgsgeschichte und mausert sich zu einer beliebten Lektüre, insbesondere von auswärts lebenden Abonnenten. Gächter bedankte sich beim Redaktionsteam für die interessanten Berichte. Der Einwohnerverein steht finanziell auf soliden Beinen.
Nach dem offiziellen Teil wurden die Mitglieder und Gäste mit einem Nachtessen verwöhnt. Glissando erfreute die Teilnehmenden mit alten Schlagern und Evergreens.