An der Delegiertenversammlung vom 21. Januar wählten die Delegierten der drei Kirchgemeinden Widnau, Balgach und Diepoldsau-Schmitter Werner Barmettler (KVR Widnau) ins Präsidium. Ausserdem wurde Susanna Miara als Ersatz für die zurückgetretene Birgit Törnell als neues Mitglied des Verwaltungsrats gewählt. Brigitte Wicki vertritt den KVR Balgach weiterhin als Mitglied des Verwaltungsrats, ebenso wie Brigitte Frei (KVR Balgach), Helena Bolt (KVR Diepoldsau-Schmitter), Samuel Hiltbrunner (KVR Diepoldsau-Schmitter) und Marlene Sieber (KVR Widnau).
In ihrem Jahresbericht blickte die Präsidentin auf die letzten Monate zurück. Am 25. September konnte der neu gewählte Verwaltungsrat die Arbeit in neuer Zusammensetzung aufnehmen. Blockierte Pendenzen wurden bearbeitet. In naher Zukunft müsse jedoch brachliegendes Entwicklungspotenzial angegangen und umgesetzt werden.
Geschäftsstellenleiterin verabschiedet
Der frisch gewählte Präsident Werner Barmettler bedankte sich bei Brigitte Wicki für die Zusammenarbeit und ihr Engagement in den letzten Jahren. Er habe ein Jahr lang Zeit gehabt, sich einzuarbeiten. Als Präsident möchte er ein offenes Ohr für die Anliegen der Seelsorge und der Kirchbürgerschaft haben. Sein oberstes Ziel sei es, zufriedene Gläubige in allen drei Kirchgemeinden zu haben.
Verabschiedet wurde auch Elisabeth Köppel, die seit der Gründung des Zweckverbands im Jahr 2016 die Geschäftsstelle leitet. «Dass der Zweckverband heute so gut aufgestellt ist, ist in vieler Hinsicht der Verdienst unserer Geschäftsstellenleiterin», sagte Brigitte Wicki. Im Namen der Delegierten dankte Helena Bolt Brigitte Wicki mit einem kleinen Rückblick für fünf Jahre engagierte Tätigkeit.
Sowohl der Verwaltungsrechnung als auch dem Budget stimmten die Delegierten diskussionslos zu.