Freitag, 26. AprilRHEMA, Altstätten
Es ist RHEMA-Auftakt! Diese Acts erwarten dich am Freitag: QL, Neptun, Harris & Ford, Flava and Stevenson, Nick Noel, Aviion, A.S. Cudia, Valen und Twice.Berlin Comedy Jam! Im «Trischli» St.Gallen, 19 Uhr Türöffnung, 20 Uhr Showbeginn.
Mit Vincent Pfäfflin, Gabirano, Kiko und Dominic Jozwiaz.In Altstätten findet neben der RHEMA auch noch der Kultur-Event «Alles ist grün» statt.
Am Freitag ab 18 Uhr, Samstag und Sonntag ab 11 Uhr. Diese Veranstaltung thematisiert die Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit. Weitere Beiträge zur Ausstellung sind eine Videoinstallation von Johanna Gschwend, Kurzfilme von Melanie Zanga, Performance «Erika Sieber». Es gibt Workshops, Daniel Birchler kocht mit Insekten und am Sonntagvormittag lädt Jana zur Yogapraxis ein. Samstag, 27. AprilFlohmarkt, in St.Margrethen, von 8 bis 15 Uhr auf dem Parkplatz an der Bahnhofstrasse.Tag der offenen Tennisplätze, Sportplatz Au, ab 10 Uhr.
Der Tennisclub Au öffnet für die Bevölkerung seine Sportanlage. Eingeladen sind alle, Jung und Alt, Anfänger wie auch Tennisspieler. Mitzubringen sind Sportschuhe und gute Laune und wer hat, ein Tennisracket. Bei unsicherer Witterung informiert der Tennisclub Au unter www.tcau.ch am Samstag ab 8.00 Uhr über die Durchführung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.Slam-Poetin Patti Basler und Pianist Philippe Kuhn, im Diogenes-Theater Altstätten, 20 Uhr.
«Frontalunterricht» ist das erste abendfüllende Programm des Duos. Ihr Programm dreht sich rund um das Thema Schweizer Schulstube von den 80ern bis heute.An der RHEMA spielen die Bünzlikracher und The Ribel Steaks. Ausserdem ist Partyabend mit KINKY #abartig. Die DJs S&RO, Marko Klang und Avior legen auf. Sonntag, 28. AprilTauschBAR – Kleider tauschen statt kaufen! Im «Dance Cube» Rebstein, von 11 bis 15 Uhr.
Du bringst maximal zehn saubere und gut erhaltene Kleidungsstücke mit und bekommst dafür zehn Jetons. Dann geht’s ab in den wohl grössten begehbaren Kleiderschrank im Tal, wo du die Jetons gegen neue Kleider eintauschen kannst. Für Verpflegung und guten Sound ist gesorgt. Überschüssige Kleider werden im Anschluss für einen guten Zweck gespendet.