«Ziel ist definitiv ein Sieg. Wir kämpfen, wir geben alles, die Jungs sind fleissig am Trainieren», sagt Cheftrainer Christian Graupeter zu den Erwartungen für Samstag.
Während Oberriet-Grabs vor Wochenfrist trotz starker Mannschaftsleistung in Kriessern 16:20 unterlag, erlitten die Einsiedler eine 12:26-Kanterniederlage zu Hause gegen Freiamt. Die Schwyzer standen mit einer verjüngten Mannschaft im Einsatz und dürften mit einem stärkeren Team nach Grabs reisen.
Wie in den letzten Jahren, werden auch dieses Jahr die grossen drei Teams Willisau, Kriessern und Freiamt die Medaillen unter sich ausmachen. Für Oberriet-Grabs, Einsiedeln und Schattdorf heisst es, sich mit Rang vier möglichst für den letzten Halbfinalkampf zu qualifizieren oder mit Rang fünf zumindest die Abstiegskämpfe zu umgehen. Das Duell gegen die Einsiedler wird bereits ein erstes Mal richtungsweisend sein.
Kampfbeginn ist um 19 Uhr in der Halle Unterdorf in Grabs. Die Oberrieter Fans treffen sich um 17.15 Uhr beim Dorfbrunnen in Oberriet, um gemeinsam mit dem öffentlichen Verkehr nach Grabs zu fahren. Wie das mit dem Gratis-ÖV nun funktioniert, kann auf der RCOG-Homepage erfahren werden. Gespannt sein darf man zudem auf die Show, die der Verein im Rahmen des Projekts «Next Level» angekündigt hat.