Die Widnauerinnen ergatterten sich den Punkt dank einer starken Mannschaftsleistung. Die Vorfreude auf das erste Spiel der neuen Saison war riesig – vor einer Woche kam es nicht dazu, weil das Spiel gegen Toggenburg aufgrund starken Regens verschoben wurde (neuer Termin: Dienstag, 10. September). So ging die Saison auswärts beim SC Schwyz los.
Die Gegnerinnen starteten besser in die Partie; sie dominierten das Spiel ab Minute eins und kamen auch gleich zu mehreren Torchancen. Doch der Ball fand den Weg in das Rheintaler Tor nicht. Die Widnauerinnen liessen sich Schwyz’ Druckphase dann nicht länger gefallen und kamen immer besser ins Spiel. Dieses verlief nun auf Augenhöhe. Beide Teams kombinierten sich ein paar Mal gefährlich vor das gegnerische Tor, doch ohne Erfolg. So ging es torlos in die Pause.
Widnau kam motiviert aus der Kabine und hatte zu Beginn der zweiten Hälfte nach einem schönen Spielzug eine Chance, traf aber nicht. Beide Teams gaben dann bis zum Ende alles, um in Führung zu gehen. Doch dazu kam es nicht, weshalb das Spiel 0:0 endete.
Besser lief es für die Staaderinnen: Sie gewannen bei Zürisee United 3:1, nachdem sie zur Pause mit 0:1 im Hintertreffen gelegen waren.