Am Samstag treffen die Faustballer aus Widnau auf Jona, ehe es ans Derby gegen Leader Diepoldsau geht. Am Sonntag treten sie gegen Elgg-Ettenhausen und Affeltrangen an. Die Spieltage in Diepoldsau und Wängi beginnen um 11 Uhr.
An diesem abschliessenden Wochenende wird es nochmals richtig spannend, weil sich das Feld in der NLA in drei Gruppen aufgeteilt hat. Diepoldsau führt es mit einem Vorsprung von vier Punkten an, gefolgt von der FG Elgg-Ettenhausen und dem STV Affeltrangen. Jona und Oberentfelden liegen mit je vier Punkten weiter zurück – und Widnau am Tabellenende. Die Rheintaler befinden sich in einer schwierigen Lage und müssen in der letzten Runde einen Rückstand von vier Punkten aufholen, um den Ligaerhalt zu holen. Sonst droht die Barrage.
Um den Rückstand aufzuholen, sind mindestens drei Siege Pflicht. Einer im ersten Spiel am Samstag gegen Jona wäre entscheidend, um den Anschluss nicht zu verlieren. Jona spielt diese Saison überraschend stark und hat das letzte Aufeinandertreffen knapp für sich entschieden. Das lässt auf ein spannendes Spiel hoffen. Im letzten Spiel des Tages, im Derby gegen Diepoldsau, gelten die Rheininsler als deutliche Favoriten.
Am Sonntag stehen mit der FG Elgg-Ettenhausen und dem STV Affeltrangen ebenfalls keine einfachen Gegner bevor, weil beide Teams noch Punkte für eine Teilnahme am «Final 4»- Turnier brauchen.