Siegler warf den Bettel per sofort hin, nachdem er erfuhr, dass der Vertrag mit ihm nicht verlängert wird; interimistisch leiten Leo Ciardullo, Leiter der Sportkommission, sowie «Eins»-Assistenztrainer Daniel Lüchinger die Geschicke des Teams. Widnau II will unbedingt in die 3. Liga aufsteigen, wonach es im Moment sehr stark aussieht: Es sind noch vier Spiele auszutragen und Widnau hat zehn Punkte Vorsprung auf das zweitklassierte Rheineck. Das heisst, dass mit einem Sieg im nächsten Spiel der Aufstieg feststeht.
Fest steht auch, mit wem Widnaus «Zwoa» ins Abenteuer 3. Liga starten wird: Der 38-jährige José Torregrosa wird neuer Trainer. Er hat das Fussball-ABC beim FC Rorschach erlernt und spielte dann bis zur U21 beim FC St.Gallen. Danach spielte er in der 2. Liga bei Goldach und in der 3. Liga bei Rorschach Stella. Nach dem Einstieg als Juniorentrainer war er bei Rorschach II und Rebstein II als Trainer tätig.
Mit den Rebsteinern gewann er die 4. Liga, Gruppe 3, das Team verzichtete danach aber auf den Aufstieg. Für Widnau II stehen nun «intensive Gespräche mit den Spielern an, um ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen», wie der FCW per Medienmitteilung bekanntgibt.