Dies gelang im letzten Jahr den Männern des Fussballclubs Altstätten und den Faustballerinnen des SVD Diepoldsau-Schmitter besonders gut. Ebenfalls ein starkes Team stellt der Nachwuchs des Schwingklubs Mittelrheintal. Dessen «junge Böse» glänzten in der vergangenen Saison mit einer Menge verdienter Auszeichnungen, bis auf eidgenössisches Niveau.
Fussballclub Altstätten, Männer
Dem FC Altstätten gelang 2024 so gut wie alles. Er stieg im Sommer überlegen in die 2. Liga interregional auf, wo er sich gut etablierte. Er gewann mit einem 6:1-Sieg im Final den OFV-Cup der 2. Liga. Er stellte den Rheintaler Torschützenkönig der Saison 2023/24. Und sein Nachwuchs glänzte am hauseigenen internationalen U19-Turnier.
SVD Diepoldsau-Schmitter, Frauen
3:0, 3:0, 3:0, 3:0 – Die Art und Weise, wie die Diepoldsauer Faustballerinnen ihre Gegner in den Halbfinals und Finals der Hallensaison 2023/24 sowie der Feldsaison 2024 in die Schranken wiesen, war beeindruckend. Belohnt wurde dies mit zwei weiteren Meistertiteln – und mit der Nationalmannschaft feierten mehrere Diepoldsauerinnen internationale Medaillen.
Schwingklub Mittelrheintal, Nachwuchs
Die Nachwuchsabteilung des SKM hat eine starke Saison 2024 hinter sich. Sie gewann 51 Kantonalzweige, sechs NOS-Doppelzweige und 49 Auszeichnungen. Am Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag in Sion holten Daniel Gasenzer und Johannes Eggenberger den Doppelzweig – vor ihnen war dieser Erfolg im SKM erst dem etablierten Janosch Kobler gelungen.