2023 heimste der Kriessner Ringer Dominik Laritz den Titel «Sportler des Jahres» ein. Er war auch in diesem Jahr wieder stark, trug gegen Ende der Mannschaftsmeisterschaft viel zum Titel der Kriessner bei (siehe «Team des Jahres»). Als Einzelsportler stellen wir in diesem Jahr den jungen Leichtathleten Janis Beuggert, den starken Schwinger Janosch Kobler sowie das sportliche Multitalent Malik Müller (Faustball, Unihockey) zur Wahl.
Janis Beuggert, Leichtathletik
Der Oberrieter ist erst 14-jährig, war 2023 aber für mehrere beeindruckende Schlagzeilen verantwortlich. So wurde er bei den 16-Jährigen Schweizer Meister im Hochsprung, in der Kategorie U14 hält der aufstrebende Leichtathlet einen Schweizer Rekord.
Janosch Kobler, Schwingen
Am St. Galler, am Glarner-Bündner und am Schaffhauser Schwingfest holte der Oberrheintaler Schwinger jeweils einen Kranz. Er trug so massiv zum starken Abschneiden seines Verbandes bei, kam unter die besten 120 und ans «Unspunnen».
Malik Müller, Faustball/Unihockey
Er spielt Faustball in der höchsten, Unihockey in der dritthöchsten Liga. Und das nicht als Mitläufer, sondern als Meistercaptain (Diepoldsau-Schmitter) und Skorer (Rheintal Gators). Malik Müller ist auf den Sportplätzen unbestritten ein Phänomen.
Die Abstimmung ist abgeschlossen!