Wandern & Spenden 26.07.2024

Walk of Dreams: Jens Keel und Daniel Manser laden zu einer inspirierenden Wanderung für den guten Zweck

Die in Altstätten ansässige gemeinnützige Organisation A Million Dreams kündigt die erste Ausgabe des «Walk of Dreams» an: Eine inspirierende Wanderung durch die Schweiz, die vom 25. bis 29. September stattfindet.

Von pd/red
aktualisiert am 26.07.2024

Diese Veranstaltung ziele darauf ab, «Menschen zusammenzubringen und gleichzeitig Spenden für benachteiligte Menschen zu sammeln», heisst es in der Medienmitteilungen der Organisation.

Beim Walk of Dreams sind die Teilnehmenden aufgerufen, über ihre eigenen Träume nachzudenken und mit anderen darüber zu sprechen. Der Weg führt von Aarau nach Bern und erstreckt sich über fünf Tage mit täglichen Etappen von etwa 20 Kilometern. Die Etappenziele sind Aarburg, Langenthal, Solothurn, Jegenstorf und Bern.

Spenden sammeln und Träume erfüllen

Teilnehmen können Einzelpersonen, Vereine, Gruppen oder Firmen. Durch ihre gelaufenen Kilometer lassen sich Spenden sammeln. Zudem werden bekannte Persönlichkeiten und Botschafter von A Million Dreams am Walk of Dreams teilnehmen und für die gute Sache mitwandern. Der Spendenerlös wird zu 100% dafür verwendet, Träume von benachteiligten Menschen in der Schweiz zu erfüllen heisst es weiter.

Start am Tag der Träume

Der Walk of Dreams beginnt am 25. September, dem internationalen Tag der Träume. A Million Dreams möchte diesen weitgehend unbekannten Tag der Schweizer Bevölkerung bewusst machen und feiern. A Million Dreams plant, zusätzlich an diesem Tag einen besonderen Traum zu erfüllen: Ein an Leukämie erkranktes Mädchen möchte eine Ballonfahrt unternehmen und auf dieser ein Einhorn sehen, welches hinter einem Regenbogen hervorschaut. 

Der Heissluftballon Allycorn kommt auch zum Einsatz.
Der Heissluftballon Allycorn kommt auch zum Einsatz.
Bild: pd

Für die Traumerfüllung kommt Allycorn zum Einsatz. Der pinkfarbene 30 Meter hohe Heissluftballon wird nicht nur am Himmel zu bestaunen sein. Vier morgendliche Fahrten werden für den guten Zweck versteigert und an den Etappenorten werden stationäre Fesselballonfahrten mit Allycorn angeboten.

«Der Walk of Dreams soll die Gemeinschaft zum Nachdenken anregen und in einer Welt vieler negativen Meldungen positive Auswirkungen auf die Gesellschaft haben.»

A Million Dreams ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Altstätten deren Ziel es ist, die Menschen zu inspirieren und motivieren, sich Gedanken zu ihren Träumen, aber auch zu den Träumen der Nächsten zu machen, und sich und anderen diese Träume auch zu erfüllen. Gleichzeitig erfüllt A Million Dreams selbst aktiv die Träume benachteiligter Menschen in der Schweiz. (pd) www.amilliondreams.ch. 


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.