Das KTV Barrenherren-Team beeindruckte die Anwesenden mit seiner Show. Im Anschluss wurde das Nachtessen serviert. Im Anschluss folgte der geschäftliche Teil. Mit Elan führte Patricia Zäch die Hauptversammlung durch. Viele schöne Momente und bleibende Erinnerungen wurden im Jahresrückblick des Vereinsjahres 2022 präsentiert. Der Kassenbericht lag an der Hauptversammlung zur Einsicht auf. Die Jahresrechnung 2022 schliesst mit einem Verlust ab. Auf vielfältige Weise, nicht nur finanziell, wurde die Frauengemeinschaft wiederum von vielen Mitgliedern, treuen Helferinnen und Sponsoren unterstützt.
Diverse Mutationen stehen an
In die Kommission werden Elvira Büchel (Ressort Senioren und Seniorinnen) und Astrid Meier (Gesellige Anlässe) gewählt und willkommen geheissen. Im Ressortteam Mutter-Kind werden Iris Schmid und Nicole Thalmann, im Team Tombola werden Sabrina Frei, Katja Gollers und Karin Mattle, im Ressortteam Gesellige Anlässe Samantha Andrej und im Ressortteam Bildung Janina Rischka als neue Teamfrauen begrüsst.
Nach mehreren Jahren freiwilliger Arbeit werden einige Frauen verabschiedet: Samantha Andrej Kommission Gesellige Anlässe, Barbara Dux und Jasmin Buschor Ressort Mutter-Kind und Anita Mattle zuständig für die Tombola. Den 19 Frauen, die in den Verein eintreten wurde jeweils eine Rose überreicht.
Leider ist der Vorstand noch nicht komplett und zwei Kommissionsfrauen möchten vor dem Wahljahr aufhören. Es fehlt noch je eine Kommissionsfrau für das Ressort Mutter und Kind sowie eine Kassierin. Auch Präsidentin Patricia Zäch möchte ihr Amt abgeben und sucht eine Nachfolgerin.
Das Gedenken der Verstorbenen begleitete Gabi Ceric. Von acht Frauen musste für immer Abschied genommen werden. Für jede wurde eine Kerze angezündet.