Präsidentin Gabi Dietsche durfte Ende März 49 Personen zur Hauptversammlung begrüssen. Erfreulicherweise konnten auch vier Neumitglieder – Sandro Hutter, Miro Baumgartner, Kai Loher und Arno Segmüller – in den Reihen der MG Kriessern willkommen geheissen werden. Erstes Highlight im Jahr 2022 war der Sieg an den Kreismusiktagen in Au. Mit 91,66 Punkten erreichte die MG Kriessern den ersten Rang in der 1. Stärkeklasse. Ein weiterer Höhepunkt war die Herbstunterhaltung im November.
Remo Hutter folgt auf Gabi Dietsche
Zu feiern gab es an der HV die Ernennung von Patrick Graber, Kerstin Graber und Corinna Arnold zu Ehrenmitgliedern (20 Jahre), während Marco Graber und Daniel Hutter zu kantonalen Veteranen (25 Jahre) ernannt wurden. Bereits zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte konnten zwei Mitglieder, Beda Lüchinger und Otmar Graber, als kantonale Jubilare für 50 Jahre aktives Musizieren geehrt werden.
Corinna Arnold gab nach sieben Jahren das Amt als Materialverwalterin ab; für sie übernimmt im Sommer Janik Rohner. Vizepräsident Patrik Gschwend übergibt sein Amt nach zwei Jahren an den jetzigen Notenverwalter Angelo Lüchinger. Neuer Notenverwalter ist Florian Hutter. Nach zehn Jahren gibt auch Gabi Dietsche ihr Amt als Präsidentin ab. Sie war die erste Frau in diesem Amt und hat das letzte Jahrzehnt über die MGK mit viel Herzblut und Engagement geführt. Die Vereinsmitglieder bedankten sich mit einem kräftigen Applaus. Als neuer Präsident der MGK Kriessern wurde Remo Hutter gewählt.
Michael Baumgartner gab nach 20 Jahren die Leitung der Tambouren ab. Neu übernimmt Raphael Hutter die musikalische Leitung der grossen und kleinen Tambouren. Da die Dirigentin der Jugendmusik, Anna-Joel Wüst, einen längeren Auslandaufenthalt antritt, übernimmt per sofort Katja Hutter das Amt.