Mitten in der Corona-Zeit traten Eliane und Andreas Nef ihre Funktion an und kümmerten sich seither um die Reinigung und den Unterhalt der gemeindeeigenen Liegenschaft. Zuletzt begleiteten sie zusammen mit der Liegenschaftsverwaltung die Teilerneuerung der Innenräumen des Vereinslokals.
Ende 2023 geben Eliane und Andreas Nef ihre Aufgabe an Marianne und Manuel Breu ab, die im Freienland wohnhaft sind. Diese decken per 1. Januar 2024 die Aufgaben gemeinsam im Jobsharing ab.
Der Gemeinderat bedankte sich bei Eliane und Andreas für den kompetenten und zuverlässigen Einsatz als Hauswartteam des Vereinslokals Lachen und wünscht Marianne und Manuel Breu viel Freude an der neuen Tätigkeit.
Das Lokal wird breit genutzt
Die Innenräume und Einrichtungen des Vereinslokals in Lachen wurden in den letzten Wochen aufgefrischt. Die Liegenschaft aus den 80er-Jahren wird insbesondere von Vereinen genutzt und für private Anlässe vermietet. Diverse Flurgenossenschaften und die Lesegesellschaft sind weitere regelmässige Nutzer des Vereinslokals. Im Herbst wurden der Saal aufgefrischt, die Teeküche ersetzt, die Oberflächenbeläge überholt und die Sanitäranlagen erneuert.
Neue Präsentationstechnik und LED-Beleuchtung
Neu steht die modernste und flexible Präsentationstechnik zur Verfügung. In den nächsten Wochen erfolgt die Installation der LED-Beleuchtung. Anfang 2024 wird das Mobiliar ersetzt, im Frühling erfolgen die Optimierung des Zufahrts- und Eingangsbereiches und die Arbeiten an den Aussenanlagen, inklusive der ökologischen Aufwertung.