Springreiten 29.08.2024

Vereinsequipen messen sich am Sommerspringen im OKV-Cup

Der Kavallerieverein Unterrheintal lädt auf Samstag, 31. August, und Sonntag, 1. September zum Sommerspringen nach Diepoldsau ein. Höhepunkt ist der Cup der Ostschweizer Vereinsequipen.

Von kru
aktualisiert am 29.08.2024

Das Sommerspringen des KVU auf der Reitanlage Rheinauen bietet attraktiven Springsport mit Hindernishöhen von 70 bis 110 Zentimetern. Zudem gibt es am Samstagnachmittag ein Qualifikationsturnier für den OKV-Cup der NOP-Pferdeversicherung. In Diepoldsau findet zum zweiten Mal eine dessen vier jährlicher Qualifikationsprüfungen statt. Der OKV-Cup richtet sich an Equipen à vier Reiterinnen und Reiter. Alle absolvieren einen Parcours in zwei Stufen, das schlechteste Resultat wird gestrichen. In Diepoldsau gehen acht Equipen aus der Ostschweiz an den Start, darunter zwei aus dem Rheintal.

Das Turnier beginnt am Samstag um 9.30 Uhr mit den Prüfungen B/R 90 und B/R 95. Am Nachmittag, um ca. 14.30 Uhr, startet die Einlaufprüfung für den OKV-Cup, der dann um 16 Uhr beginnt. Nach der Siegerehrung spielt im Festzelt die Vorarlberger Partyband Die Holzfüchse. Wer gern ausgelassen feiert und auf den Festbänken tanzt, sollte sich dies nicht entgehen lassen. Auf Sonntag, 9.30 Uhr, sind die Gönner zum Brunch geladen. Musikalisch unterhalten werden sie dabei vom Schwyzerörgeli-Duo Halegg Buebe Nando und Kilian. Gleichzeitig gehört der Springparcours an den Prüfungen B 70 und B 75 den jungen oder unerfahrenen Reiterpaaren. Danach folgt die Prüfung B/R100, dann sind die lizenzierten Reiter in den Prüfungen R/N 105 sowie R/N 110 an der Reihe.

Den Gästen verspricht der KVU gemütliche Atmosphäre, spannenden Sport sowie regionale Verpflegungsprodukte. Die Besucherinnen und Besucher sowie alle, die am Areal vorbeifahren, sind gebeten, die Verkehrsregelungen zu beachten. Es herrscht Einbahnverkehr, die Reiterpaare sind so langsam wie möglich zu kreuzen.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.