Eishockey 28.06.2024

Um den SC Rheintal herrscht zurzeit sehr viel Optimismus

Vor wenigen Tagen traf sich die Supportervereinigung des SCR zu ihrer 44. HV. Es war die erste HV, die ohne das Gründungs- und Ehrenmitglied Kurt Walser abgehalten werden musste, weshalb sie mit einer Schweigeminute begann.

Von Sepp Schmitter
aktualisiert am 28.06.2024

Präsident René Müller berichtete von einem gelungenen Vereinsjahr. Dessen Höhepunkte waren der Apéro mit dem Fanionteam, der Besuch des Auswärtsspiels in Dübendorf mit unerwartetem Punktgewinn sowie ein gelungener Ausflug ins neue Stadion des ZSC. Der Kassenbericht fiel wegen grosszügiger Spenden an den SCR mit einem kleinen Rückschlag aus.

Der Mitgliederbestand stagniert, mit verschiedenen Aktionen und einem abwechslungsreichen Programm nimmt sich der Verein vor, Neumitglieder zu gewinnen. Das Hauptziel des Vereins ist die Unterstützung des SCR in allen Belangen. Dessen Sportchef Fabian Von Allmen berichtete von der letzten Saison, die erneut erfolgreich war – und er weckte die Vorfreude auf die neue Spielzeit. Der Sportchef erwartet einen Platz in den vorderen Rängen und ist zuversichtlich, diesen mit sehr vielen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zu erreichen.

Andy Plüss verdankte die Un­terstützung der Supporter – auch im Abstimmungskampf – und informierte über den Stand des Wettbewerbs zum Neubau der Eishalle. Aktuell sieht es so aus, dass der SCR noch drei Jahre in der alten Halle spielen muss, ehe der Neubau beginnt und ­fertiggestellt wird. Abgerundet wurde die HV von einem gemeinsamen Essen und Gesprächen, die sich um die neue Saison drehten. Die Vorbereitung darauf hat begonnen.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.