In der Sonnental-Halle massen sich am Samstag vier Senioren-Teams in einer Doppelrunde. Dabei zeigten Diepoldsau und Wolfhalden die bessere Tagesform und machten den Sieg unter sich aus. Am Ende mussten die Appenzeller mit Rang zwei vorlieb nehmen. Die Montlinger Faustballer schafften den Sprung auf das Treppchen vor den sieglosen Berneckern.
Im Progy stellten sich acht Mannschaften in zwei Gruppen für das Dreikönigsturnier in der Kategorie B auf. Nach der Vorrunde qualifizierten sich der TV Widnau, FB Widnau, Montlingen II und der STV Trogen für die Halbfinals. Nachdem das Spiel um Platz drei zwischen Trogen und FB Widnau in einem spannenden Schlagabtausch mit dem besseren Resultat für Trogen geendet hatte, war der Final ziemlich einseitig. Der TV Widnau liess Montlingen nicht den Hauch einer Chance und holte sich so den zweiten Turniersieg in Folge. Mit dem traditionellen Penne-Plausch wurde das Erwachsenen-Turnier dann im gewohnt gemütlichen Rahmen abgeschlossen.
Zwölf Teams aus drei Vereinen am Sonntag
Am Rhomberg-Cup vom Sonntag setzte sich Ettenhausen in den Kategorien U10 und U12 durch. In der U14 wurden die Thurgauer von Faustball Widnau auf den zweiten Platz verwiesen. Bei den U10, die in der kleinen Schachenhalle spielten, konnten schon tolle Ballwechsel und Angriffe beobachtet werden. Auf das Podest schafften es neben dem siegreichen Ettenhausen auch Widnau I und II, Diepoldsau musste sich mit dem fünften Platz begnügen. In der U12 platzierte sich Diepoldsau dafür vor Widnau auf dem zweiten Rang.
Bei der grossen Rangverkündigung durften die über 70 Buben und Mädchen einen Preis abholen, was zu strahlenden Gesichtern in der Halle führte. Die Teams auf dem Podest bekamen zudem einen Gutschein des Turniersponsors Rhomberg Schmuck.
Ranglisten
Dreikönigsturnier, Kategorie B: 1. TV Widnau, 2. Montlingen II, 3. Trogen, 4. FB Widnau, 5. Rebstein, 6. Montlingen I, 7. Hinterforst I, 8. Hinterforst II. Senioren: 1. Diepoldsau, 2. Wolfhalden, 3. Montlingen, 4. Berneck.
Rhomberg-Cup, U14: 1. Widnau, 2. Ettenhausen, 3. Diepoldsau. U12: 1. Ettenhausen, 2. Diepoldsau, 3. Widnau. U10: 1. Ettenhausen II, 2. Widnau I, 3. Widnau II, 4. Ettenhausen I, 5. Diepoldsau, 6. Widnau III.