Fussball 24.07.2024

Torhüter Leo Hetzel wechselt von Widnau zum FC Wil

Vor elf Monaten brachte Widnau-Torhüter Leo Hetzel die Profistürmer des FC St.Gallen reihenweise zur Verzweiflung. Nun geht der 18-Jährige den nächsten Karriereschritt, indem er sich dem FC Wil anschliesst.

Von rez
aktualisiert am 24.07.2024

Dass Leo Hetzel Interessenten hat, war spätestens nach dem Glanzauftritt im Cup gegen St.Gallen klar. Gute Torhüter sind rar – solche, die sich in diesem Alter bereits so weit nach oben gespielt haben umso mehr. Mit 17 wurde Hetzel beim FCW in der 2. Liga interregional Stammgoalie, in der letzten Saison war auf ihn stets Verlass.

Nun wechselt der starke junge Torhüter zum FC Wil, wo er vorerst in der U20 zum Einsatz kommen soll, wie der FC Widnau auf Social Media bekannt gibt. «Und in Zukunft vielleicht auch bei der ersten Mannschaft des FC Wil. Wir drücken die Daumen», so die Rheintaler. Die Profis der Äbtestädter spielen in der Challenge League, die U20 wie Widnau in der 2. Liga interregional, Gruppe 4. In seinem neuen Team trifft Hetzel auf einige Rheintaler: Der Diepoldsauer Mika Metzler ist ebenso Teil der Mannschaft wie der Rebsteiner Andi Aliu und der St.Margrether Erolind Sylaj.

Widnau hatte sich wohl im Vornherein auf diesen Abgang eingestellt, so ist auch die Verpflichtung von Ilija Kovacic zu verstehen. Der 32-Jährige kehrt nach einem Jahr bei Eschen/Mauren auf die Aegeten zurück, der FCW ist auf dieser Position auch mit ihm sehr gut aufgestellt.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.