Den Mitgliedern des Vorstands fällt jedes Mal auf, wie das liebevoll arrangierte Theater die Fantasie der kleinen und grossen Zuschauenden anregt und ihnen dabei genügend Freiraum für eigene Bilder bietet. Das Reisetheater ist bekannt dafür, dass die Kinder mitmachen dürfen, denn so wird es garantiert nie langweilig.
Das Märchen «Der gestiefelte Kater» ist ein Klassiker: Dem jüngsten von drei Müllerssöhnen bleibt nach dem Tod seines Vaters nur der scheinbar nutzlose Kater. Sein ältester Bruder erbt die Mühle und der mittlere Bruder den Esel. Der junge Müllerssohn ist enttäuscht und verzweifelt, wie soll er so eigenständig sein Leben meistern?
Der Kater erweist sich aber als guter Freund, und er ist überzeugt, dass er mit seinen Fähigkeiten und etwas List seinem Herrn zu dem verhelfen kann, was er verdient. So ziehen sie gemeinsam los, die Zukunft zu gestalten. Die passende Musik kommt von Monika Romer, die farbenfrohe Bühnenausstattung von Tarcis Cadalbert sowie Vicky Dovat. Im Ensemble des Reisetheaters spielen professionelle Schauspielerinnen und Schauspieler, die einen unterhaltsamen Theaternachmittag für die ganze Familie garantieren.
«Der gestiefelte Kater», Sonntag, 9. Februar, 15 Uhr, im «Metropol»-Saal in Widnau (Türöffnung 14.30 Uhr). Tickets bei eventfrog.ch oder via www.kulturverein.ch.