Der Sänger und Gitarrist Markus Schönholzer nimmt in seinem neuesten Soloprogramm seine ganze Familie mit auf die Bühne. Aus Tantengeträller, Mutterliebe, Vaterbefehlen und Bruderblues dichtet er sich eine bunte Vergangenheit. Dabei füllt er seine Erinnerungslücken mit Wünschen, Träumen und unverschämten Lügen. Auf seiner wundersamen Reise in vergangene Tage sammelt er neue Erkenntnisse und baut daraus heitere Songs für die Gegenwart. Dieser Abend im Diogenes Theater enthält alles, was jede gute Familie zu bieten hat: schmutzige Wäsche, Eifersucht, Ämtlilisten und viel Liebe. «Die Schönholzers» werden am Samstag, 2. November, ab 20 Uhr präsentiert.
«Bruno schneit» am Sonntagnachmittag
Am Sonntag, 3. November, um 16 Uhr präsentiert das Diogenes Theater Jörg Bohn mit dem Stück «Bruno schneit» eine Geschichte aus dem Kleiderschrank in Mundart für Kinder ab vier Jahren und auch Erwachsene.
Hasenkind Fritz muss als Hausaufgabe ein Abenteuer im Schnee beschreiben. Weil er aber noch nie einen richtigen Schneewinter erlebt hat, kommt ihm – wie könnte es auch anders sein – Bruno zu Hilfe. Dank seinem Ideenreichtum und seinen Erinnerungen an eigene abenteuerliche Wintererlebnisse gelingt es ihm, den Winter für den erlebnishungrigen Fritz herbeizuzaubern, mit allem, was dazu gehört. Man darf sich auf Bruno, den Baubastler und Geschichtenerzähler freuen. Ein Theater mit viel Witz und Herzenswärme für die ganze Familie.
Weitere Infos und Vorverkauf unter www.diogenes-theater.ch oder in der Sternen-Apotheke, Altstätten.