Oberegg 12.11.2022

Teilnehmerrekord an der Senfoniker Hauptversammlung

Am Freitagabend trafen sich fast vierzig Guggenmitglieder der Senfoniker zur traditionellen Fasnachts-Martini-Hauptversammlung. Der Miniumzug vom Restaurant Harmonie zum Restaurant Säntis feierte einen Teilnehmerrekord.

Von pd
aktualisiert am 12.11.2022

Zügig und professionell führte Präsidentin Simone Räss anschliessend an der Hauptversammlung durch die Traktanden. Nach nur fünf Proben folgen ab dem 14. Januar 2023 nun zehn Auftritte in Wolfhalden, Waldstatt, Thal, Rebstein, Lochau, Oberegg, Berneck, Appenzell, Bühler und Walzenhausen. Das grosse Ziel des Oberguggers Roman Durrer ist es dabei, die sieben neuen Guggenbabys auf Flughöhe zu bringen und die gute Soundqualität zu erhalten.

Auch im Jahr 2023 werden die Senfoniker als Wikinger sicht- und hörbar sein. Ehrenvoll verabschiedete sich anschliessend das langjährige Mitglied Stefan „Fechy“ Stiefken: Seine humorvolle, mit Musik untermalte  Austrittsrede erzeugte zahlreiche Lacher und tosenden Applaus. 

 

Beizenfasnacht in Oberegg
In Oberegg findet der Fasnachtsumzug jeweils in den geraden Jahren statt. Alternierend dazu feiert das Dorf jeweils die Beizenfasnacht. Diese findet am Schmutzigen Donnerstag, 16. Feburar 2023, mit Guggenkonzerten und Schnitzelbank, inklusive Bilderversteigerung in den Dorfrestaurants, statt. 

 


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.