Die Belagsarbeiten markieren den Abschluss umfangreicher Bauarbeiten auf der Hauptstrasse und sollen unter Vollsperrung der Fahrbahn am Sonntag, 15. September, ausgeführt werden.
Im Abschnitt zwischen der Turnhallestrasse und der Gerbestrasse reduziere der Belag in Zukunft die Lärmbelastung und erhöhe den Fahrkomfort, schreibt das Strassenkreisinspektorat Buchs in einer Medienmitteilung. Die Vorbereitungs- und Abschlussarbeiten erfolgen unter Verkehr und dauern ungefähr zwei Wochen.
Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen
Die Fahrbahn ist im betroffenen Abschnitt den ganzen Tag gesperrt. Umfangreiche Umleitungen auf das umliegende Strassennetz sind nötig, mit Beeinträchtigungen beim Durchgangsverkehr sowie dem Zubringerdienst sei zu rechnen, heisst es weiter.
Anwohnerschaft und Betriebe werden rechtzeitig über die Einschränkungen ihrer Grundstückszufahrten informiert. Die Beteiligten setzen sich dafür ein, die Behinderungen möglichst kurz zu halten und bitten die Verkehrsteilnehmenden sowie die Anwohnerschaft um Verständnis. Die Belagsarbeiten sind witterungsabhängig. Bei ungünstiger Witterung verschieben sie sich auf Sonntag, 22. September.