Die Diepoldsauerinnen haben im Januar am Champions Cup in der Halle Bronze gewonnen, nun will das Team von Trainerin Eva Lässer in der Liga die nächsten Siege einfahren. «Wir kommen motiviert und selbstbewusst aus der Pause. In Calw haben wir gegen eines der besten Teams Europas gewonnen. Dieses Selbstvertrauen und die Spielpraxis nehmen wir mit an die Heimrunde», sagt die Angreiferin Tanja Bognar.
Zu Hause in der Diepoldsauer Kirchenfeldhalle erwarten die Rheininslerinnen drei spannende Spiele. Dazu gehören die Spitzenspiele gegen die Leaderinnen aus Jona sowie gegen Elgg-Ettenhausen, punktgleich mit Diepoldsau auf Rang drei. Die dritten Gegnerinnen kommen aus Schlieren.
Mit drei Siegen könnten die Rheininslerinnen sich das Ticket für den Finalevent Ende Februar sichern. Als Titelverteidigerinnen ist das Ziel des Wochenendes klar: Diepoldsau will vor den Augen der heimischen Fans gewinnen und einen wichtigen Schritt in der Mission «Titelverteidigung» machen. Anpfiff des ersten Spiels gegen Jona ist um 10.30 Uhr.