Turnen 28.02.2024

STV Berneck hat den Vorstand verjüngt und reist an Turnfeste

68 Turnerinnen und Turner nahmen an der Hauptversammlung des STV Berneck teil. Der Turnverein wuchs auch im vergangenen Jahr. Nach dem traditionellen Fitnessteller im Restaurant Maienhalde begrüsste Vereinspräsident René Lei die Turnerinnen und Turner.

Von pd
aktualisiert am 28.02.2024

An dieser wurde betont: Die Mitgliederzahl des STV Berneck ist auch im letzten Jahr gestiegen. So stehen vier Austritten sieben Eintritte gegenüber, was unter dem Strich drei Mitglieder mehr macht.

Bei den Ehrungen wurde zuerst Aline Giger im Namen der RG Berneck für ihre Arbeit im Vorstand gedankt. Olivia Specker und Jan Frei wurden mit Applaus in den Vorstand gewählt und übernehmen in diesem das neu geschaffene Ressort Sponsoring und Marketing – das Gremium wurde verjüngt. Zudem wurden Ramona Ritz und Irene Pizio für ihre zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. Beide haben in der Zwischenzeit Ämter im Verein übernommen oder sie haben bereits in verschiedenen Organisationskomitees mitgewirkt. Die Turnerinnen wurden mit einem Vesperplättli zu weiterer Vereinstreue motiviert.

Turnfest-Teilnahmen und die Abendunterhaltung

Das Jahresprogramm 2024 verspricht einige Höhepunkte: Aus turnerischer Sicht sind dies das Seeländische Turnfest in Kallnach am 8. und 9. Juni sowie das Schwyzer Turnfest in Einsiedeln am 22. und 23. Juni. Auf Samstag, 30. November, plant der Verein seine Abendunterhaltung unter dem Motto «Bienvenue Berneige!».

Am Tag danach ging es für viele Vereinsmitglieder zum Skiplausch. Frühmorgens traf sich eine motivierte Schar zum Skiwochenende in Sedrun/Andermatt. Trotz der milden Temperaturen und wasserskiähnlichen Bedingungen liessen es sich die Hartgesottenen nicht nehmen, das gesamte, sich weit erstreckende Skigebiet bis zum hoch gelegenen Gemsstock zu erkunden. Dank der perfekten Organisation, dem Big-T und der Flaschenpost bleibt der Ausflug in bester Erinnerung.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.