Die junge Band Blend Friction eröffnete mit Chlausmütze den Rockabend. Die stimmgewaltige Sängerin Alison performte im sexy Chlauskostüm. Nebst bekannten Songs spielte die Band auch ihre selbst komponierten Songs und heizte die Stimmung im Saal an. Das begeisterte Publikum liess die Band erst nach mehreren Zugaben ziehen.
Frisch zurück nach Bühnenpause
Anschliessend spielte der Headliner Black Diamonds. Die Jungs aus dem Rheintal waren seit sechs Monaten nicht mehr auf der Bühne, da sie zur Zeit neue Songs aufnehmen. Dementsprechend war bei der Band die Vorfreude riesig, wieder einmal vor Publikum spielen zu können. Der Fanclub der Black Diamonds war in grosser Zahl vor der Bühne am feiern.
Die Band überzeugte vom ersten Lied an, auch die Licht- und Tontechnik war perfekt abgestimmt. Ein bärtiger Rockfan hatte sogar extra für Andy (Kitty) Barrels ein Hello Kitty Plakat gebastelt.
Rockfans haben definitiv erstaunliche Talente. Nach etlichen, vom Publikum geforderten Zugaben, verabschiedeten sie sich von der Bühne und genossen den weiteren Abend unter ihren Fans im Saal.
Den Abschluss der Konzerte machte die Münchner Band Rockguard. Die fünf Mann starke Truppe lieferte solide Rockunterhaltung, hatten sie sich doch optimal vorbereitet und vor dem Auftritt mit Raclette der Oberegger Käserei gestärkt. Diese Herren hoben den Bandaltersdurchschnitt nochmals ein wenig an, denn die meisten sind bereits stark angegraut. Auf der Bühne versprühten sie jedoch jugendliche Leichtigkeit. Sie spielten Rock-Klassiker - die Gäste wurden nochmals mit feinster Musik unterhalten.
Zum Ausklang übernahm der DJ das Zepter. Die Altwacht Oberegg freute sich mit den Gästen über die reibungslose, vierte Ausgabe des Chlaus-Rock.