Die Jahresrechnung, das Budget, der Jahresbericht des Präsidenten sowie der Beitrag der Regionalkarte wurden einstimmig genehmigt. Neues Vorstandsmitglied ist Peter Freund aus Bühler. Er wird als Koordinator sowie Leiter des Loipen-Teams fungieren. Die Mitglieder freuen sich, nun über ein schlagkräftiges und flexibles Loipen-Team zu verfügen. Der bisherige Chef, René Aerni, nahm für seinen unermüdlichen Einsatz zugunsten des Nordic-Sports einen Dank entgegen. Er wird weiter als Beisitzer im Vorstand aktiv mitwirken.
Adriano Iseppi gab einen tiefen Einblick in die internationale Langlaufszene, die Organisation des Engadiner Skimarathons und den Spitzensport. Auf sympathische und fachkompetente Art beantwortete er diverse Fragen aus der Versammlung und erzählte auch einige Anekdoten aus der Sportwelt.
Eine Überraschung ist, dass der «Plausch-Engadiner» neu aufleben soll. Christoph Langenegger setzt alles daran, am 22. Februar 2025 den ersten Ostschweizer Plausch-Engadiner auf der originalen Engadin-Skimarathon-Strecke durchzuführen. Unter www.ostchmarathon.ch gibt es mehr Infos, man kann sich auch bis Mittwoch, 15. Januar 2025, anmelden. Der Gaiser Vorstand wünscht dieser Veranstaltung viel Erfolg und hofft auf ein reges Interesse der Langläuferinnen und Langläufer.
Präsident Markus Buschor schloss um 23 Uhr die gelungene und spannende Hauptversammlung. Er wünschte allen bereits jetzt einen schneereichen und kalten Winter.