Faustball vor 10 Stunden

Sport und Party zum Ferienabschluss mit grösstem Fausterturnier

Vom 9. bis 11. August findet auf der Aegeten das Grenzlandturnier der Faustballer statt. Noch nie gab es so viele Anmeldungen in den Nachwuchskategorien. Am Sonntag spielen über 50 U10- bis U18-Teams.

Von pd
aktualisiert vor 10 Stunden

Am Freitag, 9. August, startet das 65. Grenzlandturnier mit dem Herren-Länderspiel Schweiz – Deutschland und im Anschluss bringt die Band Beinhart das Festzelt zum Kochen.

Das Turnier startet am Samstag, 10. August, in fünf Kategorien. Mit dabei sind wieder die besten Teams aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und Brasilien. Zum sportlichen Abschluss des Tages tragen die Frauen-Nationalteams der Schweiz und Österreich ein Länderspiel aus. Für das Abendprogramm am Samstag sind dieses Jahr gleich zwei Hauptdarsteller am Start. Zum einen die Band Los Grecos und DJ Wreck Ed. Sie sorgen dafür, dass auch am Samstag niemand früh nach Hause geht.

Eine besondere Überraschung zeichnet sich für den Sonntag ab. Über 50 U10- bis U18-Teams haben sich für das Turnier angemeldet. Noch nie gab es so viele Anmeldungen in den Nachwuchskategorien. Die Spiele der Elite Herren und Damen finden ebenfalls am Sonntag ihren Abschluss.

Mit über 110 Mannschaften das grösste Faustballturnier

Insgesamt sind wieder über 110 nationale und internationale Mannschaften an dem Wochenende auf dem Sportplatz Aegeten zu Besuch. Der Verein Faustball Widnau bedankt sich bei der Faustball-Community für diesen grossen Zuspruch. Das Faustball-Grenzlandturnier ist weiterhin das grösste alljährlich stattfindende Major-Faustballturnier.

Der Veranstalter freut sich mit diesem Anlass auch, das Dorf Widnau um eine sportlich-gesellschaftliche Facette zu bereichern.

Am Montag, 5. August, erscheint wieder die traditionelle Turnierzeitung als Beilage zu den Tageszeitungen. Dort sind alle weiteren Details zum Turnier und zur Abendunterhaltung nachzulesen. 


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.