Widnau 16.03.2023

Sonntagmatinee mit Bossa Nova und Italianità beim Kulturverein

Der Kulturverein Widnau lädt am 19. März um 10.45 Uhr zur Matinee mit Miriam Netti ins evangelische Kirchgemeindehaus ein.

Von mia
aktualisiert am 16.03.2023

Miriam Netti begeistert ihre Fans mit ihrer wunderschönen Stimme, ihrem Italo-Jazz und Bossa Nova. Ein Grund für den Kulturverein Widnau, diese aussergewöhnliche Jazzsängerin am 19. März zu einem musikalischen Sonntagsspaziergang ins Rheintal einzuladen.

Einzigartige Mischung verschiedener Stile

Miriam Netti präsentiert eine einzigartige und so noch nicht gehörte Mischung aus klassischem Bossa Nova, Nuova Canzone Italiana und Jazz, die durch die Eleganz der Arrangements und die leidenschaftliche Emotionalität und Wandlungsfähigkeit ihrer so ungewöhnlichen Stimme einen tiefen Eindruck bei den Zuhörerinnen und Zuhörern hinterlässt. Ihre Verse, die witzig, provokativ und zugleich von emotionaler Tiefe sind, ergänzen sich mit den Harmonien der Stücke, die an ihre grossen Vorbilder Strayhorn und Jobim denken lassen.

Die aus Apulien stammende Sängerin Miriam Netti entführt ihre Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine musikalische Italien­reise, in der neben der Moderne auch die Eleganz und Grazie 
der frühen 1960er-Jahre mitschwingt. Frisch, facettenreich, rhythmisch, elegant, melodiös, virtuos und mit subtilem internationalen Flair.

Auf der klangvollen «Piazza» von La Bossa berühren sich Jazz und Bossa Nova, Samba und Pop, indem Miriam Netti hier den Canzone Italiana mit dem American Songbook verschmelzen lässt. Begleitet wird Miriam Netti von drei herausragenden europäischen Musikern, dem berühmten Schlagzeuger Bruno Castellucci, dem Ausnahmegitarristen Johan Leijonhufvud und dem begehrten Bassisten Johnny Aman.

Die Sonntagsmatinee findet am 19. März, um 10.45 Uhr im evangelischen Kirchgemeindehaus in Widnau statt. Freier Eintritt mit Kollekte.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.