Rheineck Live erschafft «Moira» mit ihrer Band einen unwiderstehlichen Sound, der mühelos die Genres vom Chanson über Folk bis hin zur Popmusik auszufüllen vermag. Auf das Publikum wartet eine eigensinnige, farbenfrohe, musikalische Welt, in die es sich einzutauchen lohnt, wenn sie am Samstag, 28. Oktober, im «Haus zum Eckstein» an der Poststrasse zwei loslegt. Die Türöffnung ist um 19.30 Uhr. Es wird kein Eintritt verlangt; Kollekte.
Eine ausdrucksstarke Stimme
«Moira» wird so beschrieben: «Es ist, wie wenn Moira über einen Jahrmarkt schlendern würde und sich bei jedem noch so unterschiedlichen Stand mit all den Eindrücken vollsaugen könnte und uns diese miterleben lässt.» Ihre ausdrucksvolle Stimme, auch mit hohen jauchzenden Tönen oder aber dramatischen Soul-Attacken dringen rein in das Ohr und landen direkt in unseren Herzen.
Zwei «Newcomer» aus der Region
Zwei ausdrucksstarke und beeindruckende «Newcomer» und Stimmtalente kommen aus dem Rheintal. Sie treten zusammen als «Daydream» auf. Eloise und Enya sind zwei Regio-Singer-Songwriter, die mit Leidenschaft singen und mit viel Engagement und Originalität an ihren eigenen Songs arbeiten. Die frische und jugendliche Atmosphäre berührt alle Zuhörenden. (pd)