Vor einer Woche hat der Handballclub Rheintal sein 42. Schulhandballturnier durchgeführt. Es war die Rückkehr des Turniers in die Blattackerhalle, nachdem es wegen Corona länger nicht mehr stattfinden konnte. Umso erfreulicher war es für den Verein, dass 18 Teams aus Rheintal und Vorarlberg den Weg in die Halle fanden.
Die Teams kämpften in vier verschiedenen Alterskategorien – von der vierten bis zur siebten Klasse – um Punkte. Es gab spannende Spiele und die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer fieberten mit ihren Teams mit. Die sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler konnten zeigen, was sie im Sportunterricht trainiert haben.
Sie kämpften hart, aber fair um jeden Ball und um jeden Sieg. Die Gewinnerteams jeder Kategorie durften sich über einen Preis freuen. Zudem qualifizierten sich die jeweils Erstplatzierten pro Alterskategorie für die Ostschweizer Schulhandball-Regionalmeisterschaft, die im Mai stattfindet.
Das Schulhandballturnier gehört beim HC Rheintal fix in die Jahresplanung, denn der Verein versucht, so neue Spielerinnen und Spieler für den Nachwuchs zu gewinnen. Der HC Rheintal freut sich bereits auf die nächste Ausführung des Traditionsturniers im kommenden Jahr mit vielen neuen Handballtalenten. Die Planung startet schon jetzt. Informationen zu den Trainingszeiten der HCR-Teams sowie für Schnuppertrainings sind online unter www.hcrheintal.ch zu finden.