Die Pfadis treffen sich jeweils am Samstagnachmittag, um zusammen Spass zu haben, gemeinsam im Wald auf Entdeckungsreise zu gehen und vieles mehr. Im Rheintal gibt es vier Pfadiabteilungen, die entweder am Samstag, 11. März, oder am Samstag, 18. März, zum nationalen Pfadi-Schnuppertag einladen.
Pfadi Mittelrheintal
Die Pfadi Mittelrheintal, die fünf Altersstufen führt, richtet sich an Teilnehmende aus St. Margrethen, Au, Heerbrugg, Balgach, Berneck, Widnau, Rebstein und Diepoldsau. Der Schnuppertag findet bei ihr am 18. März statt, Treffpunkt ist um 13.30 Uhr beim Parkplatz des Schulhauses Breite in Balgach. Fragen beantwortet Elia Vogt (v/o Klett) unter klett@pfimba.ch. Mehr Infos gibt es unter www.pfimba.ch.
Pfadi St. Michael Altstätten
In der Pfadi St. Michael Altstätten sind alle Kinder und Jugendlichen aus Altstätten, Hinterforst, Eichberg, Lüchingen und Marbach willkommen. Es gibt fünf Altersstufen sowie eine Pfadigruppe für Jugendliche mit Beeinträchtigung. Zum Schnuppern sind alle am 18. März von 14 bis 17 Uhr willkommen. Treffpunkt ist das Pfadiheim an der Weideststrasse 13 in Altstätten. Petra Halter (v/o Samba) gibt unter al@pfadi-altstaetten.ch Auskunft, die Website heisst www.pfadi-altstaetten.ch.
Pfadi Kamor
Kinder und Jugendliche aus Rüthi, Lienz und Oberriet besuchen die vier Altersstufen der Pfadi Kamor. Treffpunkt für sie ist am 18. März um 13.30 Uhr beim Pfadiheim an der Austrasse 30 in Rüthi. Emma Steiner (v/o Nahari) gibt unter woelf@pfadiruethi.ch Informationen, solche sind auch unter www.pfadiruethi.ch zu finden.
Pfadi St. Anna
Für die Kinder und Jugendlichen aus Montlingen, Eichenwies und Kriessern gibt es vier Altersstufen bei der Pfadi St. Anna. Sie lädt schon am 11. März von 13.30 bis 15.30 Uhr im Pfadiheim Montlingen zum Schnuppertag ein. Iris Fritsche (v/o Caprea) beantwortet unter pfadi-stanna@hotmail.com Fragen, zudem gibt es unter @pfadist.anna einen Instagram-Auftritt dieser Abteilung.
Zu allen Schnupperlektionen gibt es etwas zu trinken und einen Zvieri. Wettergerechte Kleidung, viele Freunde und gute Laune sind mitzubringen.