Die Kinder des Kindergartens Mitteldorf brachten ein Piratenmusical auf die Bühne: Nachdem eine Schatzkarte aus einem Teich gefischt wurde, verwandelte sich das Kinderzimmer in ein Piratenschiff. Die kleinen Piraten lichteten die Anker, setzten die Segel und erlebten ein fantastisches Abenteuer auf hoher See.
Gemeinsam bewältigten sie einen gewaltigen Sturm, begegneten seltenen Fischen und wunderschönen Quallen und tauchten sich schlussendlich die verlorene Schatzkarte wieder zurück. Sie verteidigten sich gegen angreifende SeeräuberInnen und überwältigten am Ende das Krokodil, bevor sie endlich die wertvolle Schatzkiste eroberten. Geschafft!
Ganze Arbeit geleistet
In den intensiven Wochen vor en Aufführungen wurden diverse Kostüme und Requisiten gebastelt, viele Lieder eingeübt und Texte geprobt. Zusätzlich haben die Matrosen und Matrosinnen ihre Kostüme eigenhändig gefertigt. Es herrschte eine aufregende und freudige Zeit im Kindergarten Mitteldorf.
Begeistertes Publikum
Das Piratenmusical wurde dreimal aufgeführt. Familie, Freunde, Verwandte und Bekannte, sowie die Erst- und Zweitklässler vom Schulhaus Mitteldorf (ehemalige Kindergartenkinder) waren herzlich eingeladen. Das Publikum war begeistert und beklatschte die grosse Leistung der Schauspieltruppe mit lautstarkem Applaus.
Nach der Aufführung durften alle, die Lust hatten, einen Blick in die grosse Schatzkiste werfen… «Wow, ein Spiegel!» Der grösste Schatz sind wir selbst!